Gedenken an Blanka Zmigrod in Frankfurt am Main

13. Februar 2022

Die Kundgebung zum Gedenken an Blanka Zmigrod ist für den 30. Jahrestag des Mordes am Tatort geplant. Die Holocaustüberlebende wurde 1992 von einem schwedischen Rechtsterroristen getötet.

Am Mittwoch, 23. Februar, beginnt die Kundgebung um 18 Uhr an der Kreuzung des Kettenhofwegs zur Straße Niedenau.

Organisiert wird sie wie im vergangenen Jahr vom Frankfurter Aktivisten und Publizisten Ruben Gerczikow.

Bei der Veranstaltung soll auch die offizielle Plakette zur Erinnerung an Blanka Zmigrod enthüllt werden. Außerdem sind mehrere Redebeiträge geplant. An der ersten Kundgebung im vergangenen Jahr hatten sich rund 100 Menschen beteiligt.

Zum Hintergrund: https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-ich-will-so-lange-und-so-gut-wie-moeglich-leben-blanka-zmigrod-erinnerung-91275245.html